Lange Wettkampfphase findet ein Ende

U16 vergoldet letzte Etappe


Am 04.06. schloss die weibliche U16-Mannschaft des VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz e.V. die Wettkampfphase für die Saison 2022/2023. Mit einem verdienten 1.Platz bei den 31. Dresdner Kinder- und Jugendspielen beendete die Mannschaft, nach über einem halben Jahr, eine erfolgreiche Zeit der Entwicklung und des Zusammenwachsens.

Rückblick

Mannschafftsbild U16
Bezirksmeisterschaft und mehr
Im November 2022 bewiesen sich die Mädchen der U16 erstmalig erfolgreich in der zurückliegenden Bezirksmeisterschaft. Hier qualifizierte sich die Mannschaft mit dem 3. Platz im Turnier für die erstmalige B-Sachsenmeisterschaft, verpasste hier nur knapp das Treppchen und belegte einen guten 4. Platz im sächsischen Vergleich.

Internationaler Wettbewerb


Im Rahmen der Städtefreundschaft der Städte Dresden und Gostyn, Polen kam es am 06./07.05. zu einem internationalen Turnier in der Gaststadt Gostyn. Hier traten unsere U16 nebst der U18 des Dresdner SSV als Vertreter unserer Stadt an. Unsere Mannschaft beendete erlebnisreiche zwei Tage mit dem vierten Platz im Turnier mit spannenden Spielen gegen regionale Leistungsträger und eine starke Kadermannschaft „Großpolen“. Die Rückreise trat die Mannschaft mit vielen neuen Erfahrungen und Eindrücken im Gepäck an.

Sächsische Jugendliga mit Nachwuchsunterstützung


Am 18.06. beendete die U16 die diesjährige sächsische Jugendliga mit einem Treppchenplatz. Mithilfe der tatkräftigen Unterstützung unserer U14 konnte sich die Mannschaft am letzten Spieltag in einem spannenden Endspiel den 3. Platz im Turnier sichern.

 

Hiermit möchten wir uns für die tatkräftige Unterstützung aller Helfer und Begleiter auf diesem Weg bedanken. Wir blicken nun voller Vorfreude auf die Herausforderungen in der kommenden Saison.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert