Freizeitmannschaft 2

Unsere Gruppe ging ursprünglich aus dem „Volleyball-Verein Coschütz e.V.“ hervor, später schlossen wir uns dem „VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz e.V.“ an und sind sehr glücklich mit dieser gewichtigeren Organisation.

Traditionell waren wir schon immer ein Mixteam, jedoch ist die Anzahl der weiblichen Teilnehmer (leider) zeitweilig recht gering, über Neuzugänge würden wir uns sehr freuen!

Die Mannschaft trainiert jeden Donnerstag von 19:00 bis 20:30 Uhr in der Turnhalle der 126. Grundschule auf der Cämmerswalder Straße (Zugang über Muldaer Straße oder Kohlenstraße). Wir nehmen nicht am offiziellen Wettkampfbetrieb teil.

Zugegebenermaßen ist das spielerische Niveau etwas geringer als das der Freizeitmannschaft 1. Unsere Volleyball-Fähigkeiten sind bei manchem selbst erworben, bei manchem durch früheres qualifiziertes Training gewachsen. Insgesamt meinen wir, „ganz ordentlich Freizeit-Volleyball“ zu spielen. Auch bei uns steht der Spaß an der sportlichen Freizeitbeschäftigung im Vordergrund.

Wenn Du Interesse hast, bei uns mitzuspielen, dann komm zum Probetraining! Wir bieten Dir an – nach vorheriger Anmeldung per E-Mail – ganz unverbindlich bei uns reinzuschnuppern und mitzuspielen. Du solltest bereits über einige gefestigte Fertigkeiten zum Spiel verfügen (Alter: ab 16 Jahre).

Solltest Du noch Fragen dazu haben, dann melde Dich einfach.

Wir freuen uns auf Dich!

Unsere E-Mail-Adresse:   freizeit02@gruenweiss-coschuetz.de