Das Deutsche Sportabzeichen-Event am 20.8.2023

Rückblick auf das Deutsche Sportabzeichen-Familienevent bei Grün-Weiß Dresden-Coschütz am 20.8.2023

Im Schatten werden die Gruppen eingeteilt für das Sportabzeichen. Die 40 Teilnehmer sitzen auf der Wiese und lauschen dem Tagesablauf.

 

Unter der strahlenden Sonne des 20. August 2023 fand auf dem Gelände der Margon Arena ein sportliches Ereignis der besonderen Art statt: das Deutsche Sportabzeichen. Von 10 bis 16 Uhr erlebten Sportbegeisterte und Familien einen Tag voller sportlicher Herausforderungen, Gemeinschaft und unvergesslicher Momente.

Trotz der sengenden Hitze fanden sich zahlreiche Teilnehmer ein, um ihre Fähigkeiten in verschiedenen Disziplinen des Sportabzeichens zu messen. Die Veranstaltung bot eine breite Palette an Wettbewerben, darunter Weitsprung, Sprint, Seilsprung, Standsprung, Kugelstoßen, Schlagball und Laufen. Die Kinder wagten sich auf die 800-Meter-Strecke, während die Erwachsenen sich der 3-Kilometer-Herausforderung stellten. Die Bedingungen waren sicherlich anspruchsvoll, doch der Wille kannte keine Grenzen.

Der sportliche Eifer erstreckte sich auch auf die vorhergehende Woche, in der an zwei Tagen das Schwimmen für das Sportabzeichen abgenommen wurde. Sehr gute Leistungen konnten erbracht werden, auch die Erwachsenen mit den 16 Bahnen im 25m Becken waren erfolgreich.

Der Höhepunkt des Events war zweifellos der Hochsprungwettbewerb. Hier zeigten zwei herausragende Jungen aus der U18-Mannschaft ihr Können, als sie die beeindruckende Höhe von 1,60 Metern meisterten und sich den Sieg teilten. Diese bemerkenswerte Leistung brachte nicht nur den Athleten selbst, sondern auch den Zuschauern Beifall und Anerkennung ein.

Insgesamt beteiligten sich 40 mutige Teilnehmer an diesem unvergesslichen Tag des sportlichen Miteinanders. Als der Wettkampf schließlich zu Ende ging, folgte eine wohlverdiente Belohnung: Eine kleine Grillrunde, bei der sich alle Teilnehmer austauschen, feiern und ihre Erfahrungen teilen konnten. Es war ein Tag, der nicht nur durch sportliche Leistungen, sondern auch durch Gemeinschaftssinn und Motivationsgeist geprägt war.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert