2. Damen

Kreisunion Dresden

Wir, die 2. Damenmannschaft des VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz, sind ein Team von volleyballbegeisterten Studentinnen, berufstätigen Damen und älteren Schülerinnen. Die Wurzeln der Mannschaft reichen bis 1983 zurück, ab 1998 wurde in der Bezirksklasse und von 2010 bis 2019 in der Bezirksliga Dresden gespielt. Nach einem sehr großen Generationswechsel zwischen 2018 und 2020 fusionierten wir mit den übrig gebliebenen Spielerinnen der 3. Damenmannschaft und können aktuell nach beträchtlichen Zugängen wieder eine 2. und eine 3. Damenmannschaft bilden. Beide Mannschaften werden sich in der Kreisunion Damen über Punktspielwettkämpfe und weitere Turniere profilieren. Der schnellstmögliche Wiederaufstieg in die Bezirksklasse ist für uns als 2. Damenmannschaft das erklärte Ziel.

! Achtung !
Wir suchen für die Saison 2020/21 noch Spielerinnen (Zuspiel, Mittelangriff), die am Punktspielbetrieb teilnehmen möchten!

Informationen zum Team

Mannschaftsleiterin: Charlotte Riedel
E-Mail: damen02@gruenweiss-coschuetz.de
Telefon:

Spiel- und Trainingshalle

Trainingszeiten und -orte:

Spielhalle:

Sporthalle Vitzthum-Gymnasium, Paradiesstr. 35, 01217 Dresden

Trainer: Holger Hecht
E-Mail: holger.hecht@gruenweiss-coschuetz.de
Telefon: 0173 3723358

Kapitän:

Das Team – Saison 2020/21

Aktuelle Spielberichte