Sachsenmeister U 12 männlich

Unsere männliche Jugend ist Sachsenmeister in der U 12 männlich. Die angestrebte Revanche für den Vizebezirksmeister U 12 männlich in Dresden ist geglückt.

In der Vorrunde spielten wir im ersten Spiel gleich gegen den Bezirksmeister aus Leipzig, die L.E. Volleys. Unsere immer wieder auftretenden Startschwierigkeiten können wir anscheinend nicht so leicht ablegen. Im ersten Satz hatten wir relativ schnell mehr als 6 Punkte Rückstand aufzuholen. Durch das Abrufen unserer Fähigkeiten konnten wir diesen verkürzen, mussten den Satz dann aber doch mit 27:29 abgeben. Im zweiten und dritten Satz war dann endlich langsam der Knoten geplatzt. Wir gewannen das erste Spiel mit 2:1 (27:29, 25:15 und 15:11). Der nächste Gegner war VV Zittau 09, welchen wir mit 2:0 (25:2 und 25:14) besiegen konnten. Damit ging es im nächsten Spiel um den Einzug ins Halbfinale gegen SV Chemnitz-Harthau I. Dieses Spiel gewannen wir 2:0 (25:19 und 25:4).

Im Halbfinale spielten wir gegen das gemischte Team der Heimmannschaft SV Reichenbach. In diesem Spiel konnten wir unsere Leistung abrufen und gewannen wir mit 2:0 (25:7 und 25:5). Damit war die Freude groß: Wir sind im Finale und damit sicher zur Mitteldeutschen Meisterschaft qualifiziert! Das zweite Halbfinalspiel war hart umkämpft. Hier setzten sich die L.E. Volleys mit 2:1 (25:23, 25:20 und 11:15) gegen den VC Dresden durch.

Somit mussten wir gegen unseren Vorrundengegner L.E. Volleys nochmal alles zeigen. Hochmotiviert und wissend, diese Mannschaft bereits in der Vorrunde geschlagen zu haben, gingen wir ins Spiel. Wir gewannen es mit 2:0 (25:15 und 25:19)! Und dann war es soweit, wir sind SACHSENMEISTER! Wir haben es tatsächlich geschafft.

Im zweiten Halbfinalspiel setzte sich der VC Dresden gegen SV Reichenbach mit 2:0 (25:9 und 25:18) durch.

Damit standen die drei Teilnehmer für die Mitteldeutsche Meisterschaft fest:
1. VSV Grün-Weiß Dresden-Coschütz,
2. L.E. Volleys I und
3. VC Dresden.

Wir gratulieren UNSEREM Team zum Sachsenmeistertitel der U 12 und bedanken uns beim Ausrichter, dem SV Reichenbach für ein gelungenes Turnier.

Als Mannschaft freuen wir uns auf die Mitteldeutsche Meisterschaft U 12 am 26. Mai 2018 in Thüringen und bedanken uns bei den Angehörigen und Fans unserer Mannschaft, welche uns bisher sehr gut angefeuert und unterstützt haben.

Die Ergebnisse können hier eingesehen werden.

 

Text: JF und GK

Bild: JF und DF

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.